Public Event

Stadtwerke Düsseldorf – 150-jähriges Jubiläum

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Parturient montes nascetur ridiculus mus mauris vitae. Amet cursus sit amet dictum sit amet justo. Vitae nunc sed velit dignissim sodales ut eu sem integer. Erat pellentesque adipiscing commodo elit at imperdiet. Congue nisi vitae suscipit tellus mauris a diam maecenas.

Viverra adipiscing at in tellus integer feugiat scelerisque varius morbi. Risus sed vulputate odio ut enim. Dis parturient montes nascetur ridiculus mus mauris.

At tellus at urna condimentum mattis pellentesque. Sed vulputate mi sit amet mauris commodo quis imperdiet.

Zelt- und Outdoorevent Licht, Ton, Bühne, Medien

Kunde:

Stadtwerke Düsseldorf

Projektjahr:

Tags:

Beschallungstechnik

Bühnendesign

Corporate Event

Lichtkonzept

Tontechnik

Veranstaltungsdienstleister

Bühnentechnik

Kunde:

Stadtwerke Düsseldorf

Projektjahr:

Tags:

Beschallungstechnik

Bühnendesign

Corporate Event

Lichtkonzept

Tontechnik

Veranstaltungsdienstleister

Bühnentechnik

Auftrag

Erfolg für den Kunden

Das 150-jährige Jubiläum der Stadtwerke wurde mit einem großen Familienfest gefeiert. Im Mai strömten über 20.000 Besucher auf den riesigen Festplatz am neuen Kraftwerk an der Lausward, um daran teilzunehmen. Die Stadtwerke warteten schließlich mit jeder Menge Attraktionen auf. Es gab z.B. Mitmach-Aktionen; einen Nostalgie-Jahrmarkt, ein Zeitreise-Zelt und natürlich viele Gastronomiestände mit leckeren Köstlichkeiten. Den Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung bildete die große Showbühne mit einem bunten Programm für die ganze Familie, dessen Highlight ein Auftritt der gefeierten Chartstürmer „Glasperlenspiel“ war.

Aufgabenstellung

Bei den Stadtwerken Düsseldorf gab es gleich doppelt Grund zu feiern: Die Inbetriebnahme des zurzeit effizientesten und leistungsfähigsten Gas- und Dampfturbinenkraftwerk weltweit und das 150-jährige Jubiläum. Auf dem Areal an der Lausward sollte es daher am 20. Mai einen VIP-Abend mit namhaften Gästen aus Politik und Wirtschaft geben, am 22. Mai ein tolles Familienfest als „Dankeschön“ für die Treue der Düsseldorfer.

Umsetzung

Als langjähriger Partner der Stadtwerke wurden wir als technischer Generaldienstleister beauftragt, der schon zu Beginn der ersten Planungsphase beratend zur Seite stand. Wir zeichneten sowohl beim VIP-Abend als auch beim Familienfest für die komplette Licht-, Ton- und Bühnentechnik verantwortlich. Diese wurde exakt auf die unterschiedlichen Anforderungen der beiden Veranstaltungen angepasst. Zudem übernahmen wir umfangreiche Umbauarbeiten und kümmerten uns um das Stagemanagement auf der großen Showbühne.

ähnliche Projekte

BASF – 150-jähriges Jubiläum

Open Air-Festival, technische Fachplanung und Gesamtdurchführung

„NEW NOW Festival für Digitale Künste“ auf Zollverein

Licht-, Ton-, Bühnen-, Video-, Riggingtechnik, Streaming

Blue Wheels inszeniert Abschluss des Steinkohlebergbaus

Licht-, Ton-, Bühnen-, Video-, Riggingtechnik, Broadcast-Equipment für TV Live-Sendung

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!